Frühstückstreffen für Frauen in Deutschland e.V.

Uelzen

Kontakt:
Hannelore Plutschinski
Telefon: 0581-7 82 14
H.Plutschinski@gmx.de
29525 Uelzen



< zurück

Infos zum Standort

Das Frühstücks-Treffen für Frauen wird in Uelzen seit 2001 ehrenamtlich von einem Team von ca. 15 Frauen gestaltet.
Im Alltagstrubel zwischen Beruf und Familie, Sorge um die Kinder und die eigenen Bedürfnisse brauchen wir immer wieder kleine Inseln, um aufzutanken, auf andere Gedanken zu kommen, neue Motivation zu bekommen und ungewohnte Impulse zu erhalten.
Wir möchten diese Inseln schaffen. Wir Frauen von den Frühstücks-Treffen haben im christlichen Glauben eine Basis gefunden, die uns hilft, in den verschiedenen Wellen des Alltags nicht unterzugehen. Wir haben erfahren, dass Gott eine Antwort auf grundlegende Fragen unseres Lebens geben kann. Mitten im Alltag bekommen wir immer wieder neue Kraft, die aus dem Glauben erwächst. Das erlebt jede Frau auf eine andere Weise. Deshalb ist es uns wichtig, miteinander ins Gespräch zu kommen und uns gegenseitig zu ermutigen und zu unterstützen.

Termine

Am 18.03.2017
Zeiten des Umbruchs - und plötzlich ist alles anders
mit Annegret Radeke
Am 04.11.2017
Das Schweigen der Männer
mit Carmen Seehafer

Anmeldung

Anmeldung
Melden Sie sich hier zu dieser Veranstaltung an: