Einblick

„Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz“

FFF auf dem Evangelischen Kirchentag in Dresden

Das Dresdner Team hat den Stand im Zelt F8 auf der Flutrinne in der Nähe des Messegeländes ganz liebevoll und schön gestaltet. Viele Mitarbeiterinnen aus dem Gebiet halfen bei der Standbetreuung.

Ganz nach dem Motto des Kirchentags 2011 haben viele fleißige Hände Herzen für unseren Stand gebacken. Es gab Informationen über unsere Arbeit, Kaffee, Tee und Kekse. So mancher Mann interessierte sich fürs Frühstücks-Treffen.

Oft waren unsere Gäste einfach dankbar für eine kurze Pause bei einem Getränk und einem netten Gespräch. Viele kennen die Frühstücksarbeit aus Gemeinden und ließen sich gerne über Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufklären.

Es hat sich gelohnt, dabei zu sein und ich bin froh, dass ich ein paar Stunden am Kirchentag teilnehmen konnte.

Fotos: privat; Text: Petra Gebhardt